In the valley of the dolls we sleep

18.4.14 // 7 Kommentare

Vor einigen Tagen kam mein Kleid von "Shechic" endlich bei mir an und natürlich müsste ich es gleich anziehen, um damit Fotos zu machen. Zumal mir am gleichen Tag noch die Haare kurz geschnitten wurden und somit der Puppenlook perfekt war. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! ♡

Leider etwas verwackelt, dank der schlechten, abendlichen Beleuchtung im Bad. ^^° 
Foto des gesamten Kleides von "Shechic".

Leider kann ich aber nicht viel positives über diesen Shop berichten. Das Kleid in einen katastrophalen Zustand bei mir an. Es fehlten bereits 2 Knöpfe (einer am Ärmel und einer unterhalb des Kragens) und auch ein kleines Loch im Brustbereich ist vorhanden. Sicher ist all das nicht weiter dramatisch, das Loch wird durch den extra schwarzen Stoff unterhalb des Kleides gut verdeckt und lässt sich nähen, ebenfalls könnte ich auch 2 weitere Perlenknöpfe kaufen und sie annähen. Leider ist mir das Kleid aber auch ein wenig zu klein. Ich passe zwar rein, kann mich bücken und mich bewegen, jedoch wäre es angenehmer zu tragen, wenn es ein Tick größer bzw. weiter wäre. Ich habe es in der Größe "M" bestellt, jedoch würden da eher Menschen mit einer S oder gar XS bequem reinpassen. Ich habe den Shop aber bereits kontaktiert, die Mängel geschildert und Fotos hingeschickt. Denn für 30€ kann ich als Käufer doch wenigstens erwarten, dass das Kleid ganz bei mir ankommt und nicht schon kaputt verschickt wird (denn beide Knöpfe befanden sich auch nicht im Päkchen).
Ich hoffe, man kann das alles klären und ich bekomme entweder einen ordentlichen Ersatz geliefert oder den Kaufpreis zurückerstattet. Leider kann man aber gerade bei ausländischen Shops nicht wirklich darauf hoffen. ^^°
Ich halte euch aber weiterhin auf dem Laufenden. Und vielleicht kann ich das kurze Review das umschreiben und euch "Shechic" ohne Bedenken weiterempfehlen, denn ansonsten ist das Kleid wirklich wunderschön und dem Bild genau entsprechend. (:

Ihr findet es übrigens auch auf "Sheinside", allerdings ist es dort schon seit Monaten ausverkauft, weshalb ich mich nach einer Alternative umgeschaut habe.

Und habe ich mein Blogdesign doch schon ein wenig früher verändert. Im Moment bin ich ganz zufrieden damit (das Template ist übrigens diesmal NICHT von mir selbst erstellt, sondern nur noch mal angepasst worden - Copyright findet ihr bei Interesse ganz unten), allerdings habe ich schon jemanden gefunden, der mir ein komplett neues und in individuelles Design entwirft. Ich bin schon ganz gespannt darauf!

Euch alles übrigens frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. ♥

7 Kommentare:

  1. Sehr sehr schöne Bilder! Das Kleid ist auch toll, aber es entsetzt mich etwas, dass es in einem so schlechten Zustand ankam!Oo Egal wieviel ein Kleidungsstück kostet, so etwas wie Knöpfe dürfen da einfach nicht fehlen Oo In meinem Studium, ich studiere Modedesign, wurde uns von Anfang an eingetrichtert, das die Kleidung makellos in den Verkauf muss, alles andere wäre ein Unding! Zumal sich der shop damit auch nur selber schadet! Ich hoffe wirklich dass du einen Schadensersatz bekommst, das wäre jedenfalls das Mindeste!
    LG:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ^^
      Ja, ich war auch wirklich sehr enttäuscht gewesen. Ich hätte damit Leben können, wenn das Kleid eben ein wenig zu klein ist und auch, wenn ich das mit dem Loch wirklich unschön finde, hätte ich es zugenäht und darüber hinweg gesehen (was aber denn noch absolut NICHT in Ordnung ist). Aber dass ich ein Kleid geliefert bekomme, wo die Knöpfe von Anfang an nicht vorhanden waren und ich mich selbst jetzt darum kümmern muss, neue ranzubekommen, die zum Kleid passen, überspannt den Bogen ein wenig und dann eben zusätzlich die anderen Mängel.

      Das hoffe ich auch. Ansonsten werde ich dem Shop auch sagen, dass ich eine sehr schlechte Bewertung abgeben und andere Käufer warnen werde, dort irgendetwas zu bestellen (was ich ja irgendwo schon hiermit getan habe, aber egal). Viele können sich das nicht leisten und haben dann Angst davor. Ein bisschen Druck schadet aber meiner Meinung nach nicht. Wenn wenigstens der Kundenservice gut ist, werde ich das aber noch mit hinzufügen. Bin auf jeden Fall gespannt, was nun weiterhin passiert.

      Löschen
  2. Ui , dass ist echt schick.

    Duuuu ich hätte da mal eine Frage ^^
    Wie bekommst du deine Augenbraun so toll hin ??ß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. (:

      Ich habe mich damals etwas an diesem Tutorial hier orientiert, vielleicht hilft es dir ja:
      https://www.youtube.com/watch?v=jMkDmqVEqrI
      Der einzige Unterschied hierbei ist nur, dass ich am Anfang keinen hellbraunen Lidschatten benutze, sondern gleich mit einem hellbraunen Augenbraunstift starte mit dem ich vorn am Ansatz nur mit leichtem Druck rübergehe, um einen auslaufenden Effekt zu erzielen. Der Rest ist aber absolut gleich. ^^

      Löschen
  3. Ich finde das Kleid auch trotz der Mängel (was natürlich ärgerlich ist) wunderschön und es passt so perfekt zu dir und deinen Haaren. *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. ♡
      Ich liebe es auch total, auch wenn das mit den Mängeln wirklich sehr ärgerlich ist.
      Aber ich konnte mich nun mit dem Shop einigen und werde von dem Geld, welches ich zurückbekomme, neue, passende Knöpfe bestellen und das Loch zunähnen. Dann passt das schon. (:

      Löschen
  4. Das Kleid sieht total schön aus. Dein Make Up passt perfekt dazu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...